Das nachtcafe. Von der Liebe überrascht

Der Wahrheit verpflichtet?

das nachtcafe

Auf eine gelegentlich etwas ungeschickte Art versucht Steinbrecher seine Gäste zu einer Konversation untereinander zu bewegen und wirkt daher manchmal ein bisschen überfordert. Wir alle haben ein Bedürfnis nach Wahrheit und Ehrlichkeit. Dennoch bleiben Verlauf und Aufbau der Sendung gleich: Steinbrecher tritt in die Fußstapfen seines Vorgängers und erhält das hohe Niveau der Talkshow. In der kommenden Woche sind wir wieder für Sie da. Ist es wirklich immer besser, die Wahrheit zu kennen und sie auszusprechen? Am liebsten schlägt sie dort zu, wo wir sie am wenigsten erwarten, und dann, wenn wir gar nicht mehr mit ihr gerechnet haben. Wie viel Planung und wie viel Schicksal braucht die Liebe? Februar und hatte passend zur Übernahme der Show das Thema: Die Kunst des Neubeginns.

Next

Liebe Zuschauerinnen und Zuschauer, das war das NACHTCAFÉ für heute. Die Wiederholung der aktuellen Sendung zeigen wir Ihnen morgen um 10:45 Uhr im SWR Fernsehen. Schon jetzt finden Sie diese in der ARD Mediathek und bald auf dem SWR YouTube Kanal. In der kommenden Woche sind wir wieder für Sie da. Am 11. Oktober lautet das Thema Knacks im Kopf

das nachtcafe

Auch für Steinbrecher wird es nicht einfach gewesen sein, die Moderation von Wieland Backes zu übernehmen. Februar 1987 wurde das Nachtcafé bis Ende 2014 erfolgreich von Moderator Wieland Backes durch die Jahre geführt. Wilhelm Schmid, Sylvia Mäder u. Vergessen Sie nicht unsere Seite zu liken und zu abonnieren. Abonnieren Sie einfach unseren Kanal, um auf keinen Fall Neuigkeiten aus unserem breiten Angebot zu verpassen.

Next

Das Nachtcafe

das nachtcafe

Alle Gäste bei Nachtcafé kommen aus den verschiedensten Umkreisen zusammen und können somit schwere, aber auch gute Schicksale teilen und dem Zuschauer durch ihre Stärke oder ihre Zuversicht Mut machen. Seit dem Start des Programms am 14. Bereits das Intro zeigt: bei Nachtcafé hat sich jetzt einiges verändert. Oder sollen wir die Sache lieber selbst in die Hand nehmen und dem Liebesglück auf die Sprünge helfen? Helge Achenbach, der frühere Kunstberater saß wegen Millionenbetrugs mehr als vier Jahre im Gefängnis. In einem neuen Studio empfängt Moderator Steinbrecher seine Gäste Gaby Hauptmann, Prof. Steinbrechers erste Sendung lief am 9. Sind wir nun aber alle dazu verdammt, geduldig auf das Schicksal zu warten? Wahrheit bedeutet Wissen, Gewissheit und Gerechtigkeit.

Next

Das Nachtcafe

das nachtcafe

Oder kann Wahrheit auch fatale Folgen haben? Etwas, was das Nachtcafé mit Backes geschafft hat und hoffentlich von Steinbrecher in Zukunft erhalten wird. . Alkohol ist der Schmierstoff der Gesellschaft, Alkohol enthemmt - und ist Kulturgut: Für einen guten Wein zahlen Kenner tausende Euros, exzellenter Gin ist das Ergebnis hoher Destillierkunst, und lokale Bierspezialitäten aus Süddeutschland sind bundesweit der Renner in Szeneclubs. Sabine Wallefeld, erfuhr erst mit 65 Jahren von einem schwerwiegenden Familiengeheimnis. Der vielfach ausgezeichnete Moderator hatte ein besonderes Gespür dafür mit seinen Gästen umzugehen und diese auch untereinander ins Gespräch zu bringen. Ziehen wir für den Traumpartner ans andere Ende der Welt? Eines steht fest: Wenn sich die Liebe Bahn bricht, ist nur selten etwas gegen sie auszurichten. Von der Liebe überrascht: Die Liebe kennt keine Grenzen, sie hält sich nicht an Regeln und sie pfeift auf Verbote und Vorurteile.

Next

Nachtcafé

das nachtcafe

Martin Schmitz, wurde als Kind von einem Geistlichen missbraucht, der von der Kirche gedeckt wurde. Wie es ihr gelang sich daraus zu befreien, zu sich zu stehen und zur Frau zu werden, erzählt sie im neuen Podcast mit Michael Steinbrecher. Diese sind, trotz der passenden Überschrift Die Kunst des Neubeginns, individuell verschieden. Hier erwarten Sie täglich Highlights aus unseren aktuellen Sendungen, Programm-Vorschauen sowie vielfältige Beiträge rund um Comedy, Kunst und Kultur. Dieses menschenbezogene Format bleibt aktuell und gehört gerade deswegen in unseren stressigen und arbeitsintensiven Alltag wieder mehr in den Vordergrund gestellt.

Next

Nachtcafé

das nachtcafe

Wir tun es vor dem Theaterbesuch und nach der Arbeit, beim Grillen und im Fünfsterne-Restaurant: Ein Gläschen in Ehren, das kann niemand verwehren. Wir sind offen für Beiträge, die die Auseinandersetzung mit dem Fernsehen erweitern. Gewiss keine leichte Aufgabe wenn man bedenkt, dass Backes als einfühlsamer und redegewandter Moderator jahrzehntelang die Geschichten seiner Studiogäste vermittelt hat. Alles in allem gibt das Nachtcafé mir damit immer noch ein gutes Gefühl mit auf den Weg und dadurch kann meiner Meinung nach ein solches Format niemals veralten, denn die Geschichten sind bewegend und lehrreich, die Schicksale immer interessant. Susanne Gaschkes Neustart in die Politik, Oliver Rothes Wandel vom extrovertierten Leben als Rechtsanwalt in die Ruhe und Bescheidenheit eines Priesters oder Iva Schells Neubeginn nach dem Tod ihres Mannes Maximillian Schell, die Geschichten sind gleichwohl fesselnd als auch bewegend. Lassen wir uns also ein und lassen das Herz über den Kopf entscheiden? Auf dem Heimweg aus dem Kroatienurlaub starben Vater, Mutter und Schwester von Maribel Todt — sie selbst überlebte nur, weil sie einige Tage früher zurückreiste.

Next